Hatha-Yoga


 

In den Stunden üben wir die klassische Rishikesh-Reihe des Sivananda Yoga. Sie besteht aus einer Anfangsentspannung, dem Singen eines Eingangsmantras, Atemübungen, dem Sonnengruß, den 12 Grundstellungen des Sivananda-Yogas inkl. Variationen und einer 15-minütigen Endentspannung.

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.

 

Da ich nur eine begrenzte Teilnehmerzahl aufnehmen kann, melde Dich bitte für den Kurs per eMail an.

Falls Du noch nie Yoga gemacht hast, findest Du im Bereich FAQ viele Infos, die den Einstieg erleichtern.

Die Preise findest du hier: Kursplan und Preise

Der Kurs wird von den Krankenkassen als Hatha-Yoga Präventionskurs bezuschusst.

 

>> Jetzt anmelden!


Deine Audio-Yoga-Stunde für zuhause

Und wenn Du nach dem Unterricht gern noch weiterüben möchtest oder mal nicht dabei sein kannst, dann schau doch mal in meinem Shop vorbei, da biete ich Dir viele verschiedene Yoga-Stunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Längen als Audio-Yoga-Datei für zuhause an. >> Zum Shop

 


Yoga Equipment

Hier findest Du mein liebstes Yoga-Zubehör, welches ich selbst für Dich getestet und für gut befunden habe. Neben der Grundausstattung einer Yogamatte und eines Meditationskissens habe ich zudem noch weitere Extras für Dich getestet und schlage Dir hier auch meinen absoluten Geheimtipp gegen Rückenschmerzen und Hals/Nacken-Verspannungen vor: Die Akkupressurmatte. 

>> Zu meinen Empfehlungen


Buchempfehlung

In diesem Buch findest Du einen systematisch aufgebauten Anfängerkurs in acht Lektionen, welches Deinen Besuch in einem Yoga-Kurs wunderbar ergänzen kann. Schritt für Schritt werden hier die 12 Grundstellungen und ergänzende Übungen erklärt. Jede Übungseinheit enthält eine in sich ausgewogene Yogastunde inklusive Tiefenentspannung. Neben detaillierten Praxisanweisungen gibt es eine ganze Reihe zusätzlicher Informationen zu Aufwärmübungen, Atemübungen, Variationen und vereinfachte Übungsansätze bei Bewegungseinschränkungen sowie Tipps zur gesunden Ernährung und Meditation. Auch schon etwas erfahrenere Yogis können im Buch inspirierende und wissenswerte Aspekte für sich entdecken.

>> Zum Buch bei Amazon


Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Buddha