Workshops

Sivananda Yoga meets Yin Yoga

Datum: Sonntag, 27.05.2018

Uhrzeit: 11.30-14 Uhr

Kosten: 35 Euro

Ort: Dance & Move, Phönixhof, Ruhrstr. 11, 22765 Hamburg

Vorkenntnisse: Keine, alle Level sind willkommen 

 

>> Jetzt anmelden!

 

Im heutigen Alltag sind wir häufig mit einer sehr leistungsorientierten und somit Yang-lastigen Welt konfrontiert, so dass unser Yin-Anteil oftmals in den Hintergrund tritt. Ideal ist es, einen Ausgleich zwischen Yin (weiblicher Energie) und Yang (männlicher Energie) herzustellen. Beide Energien sind in beiden Geschlechtern, also bei Männern und Frauen vorhanden.

 

In vielen Yogatraditionen, die eher Yang-lastig sind, wird der Fokus auf die Kräftigung der Muskulatur gelegt. Im Yin-Yoga geht es darum, über das lange Halten der Asanas auch andere Gewebeschichten, wie das Bindegewebe (die Faszien), die Knochen, Sehnen und Bänder zu erreichen.

 

Die einzelnen Haltungen werden ca. 2-5 Minuten gehalten, um die tieferliegenden Gewebe zu erreichen, dem Körper die Zeit zu geben, wirklich loszulassen und auch um im Geist einen wunderschönen Zustand der Ruhe zu erzielen.

 

Der Workshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

 

Der Workshop folgt dem klassischen Sivananda-Stunden-Ablauf mit Anfangsentspannung, Eingangsmantra, Atemübungen, Schulter-Hals-Nacken-Übungen, Sonnengruß sowie der klassischen Rishikesh-Asana-Reihe, jedoch abgewandelt auf den Workshop-Schwerpunkt Yin Yoga. Als besonderes Schmankerl gibt es nach dem fleißigen Üben am Ende der Stunde eine halbe Stunde Yoga Nidra zum Entspannen und Wiederauftanken. 

Deine Audio-Yoga-Stunde für zuhause

Und wenn Du nach dem Workshop gern noch weiterüben möchtest oder nicht dabei sein kannst, dann schau doch mal in meinem Shop vorbei, da biete ich Dir viele verschiedene Yoga-Stunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Längen als Audio-Yoga-Datei für zuhause an.

Workshop-AGBs

  • Durch Überweisung des Workshop-Beitrages reservierst Du Deinen Platz verbindlich.
  • Meine Kontodaten bekommst Du bei der Anmeldung von mir per E-Mail. Du kannst auch per Paypal an info@yoga-janne.de bezahlen.
  • Eine Absage 48 Stunden vor Beginn des Workshops ist kostenlos (bis Freitag, 25.04.2018, 11.30 Uhr).
  • Danach kann der Beitrag nicht rückerstattet werden, es sei denn, jemand von der Warteliste übernimmt Deinen Platz.
  • Alternativ kannst Du jemanden schicken, der an Deiner Stelle an dem Workshop teilnimmt und somit Deinen Platz weitergeben.