Yoga für Rückbildung nach der Schwangerschaft


Im Rückbildungsyoga können Frauen nach der Geburt ihres Babies entspannen, neue Kraft tanken und vor allem ihre Beckenbodenmuskulatur, sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen.

 

Der Kurs richtet sich an junge Mütter, deren Baby zwischen 6 Wochen und 8 Monate alt ist.

 

Du kannst an diesem Kurs mit oder ohne Baby teilnehmen. Wenn Dein Baby mitkommt, bring bitte eine Unterlage für Dein Baby mit (z.B. Krabbeldecke, Schafffell, o.ä.), auf der es während des Unterrichts liegen kann.

 

Deinen Kinderwagen kannst Du vor dem Studio abstellen. Die Babyschale kannst Du gern mit reinbringen.

 

Wenn Dein Baby zwischendurch Hunger bekommt oder eine neue Windel braucht, kannst Du auch während des Unterrichts stillen oder wickeln.


Derzeit biete ich folgende Kurse für das Rückbildungsyoga an:

 

Montags 20-21 Uhr (nur per zoom)

Donnerstags 11.30-12.30 Uhr (nur per zoom)

 

Da ich nur eine begrenzte Teilnehmerzahl aufnehmen kann, melde Dich bitte für den Kurs per eMail an.

Falls Du noch nie Yoga gemacht hast, findest Du im Bereich FAQ viele Infos, die den Einstieg erleichtern.

Die Preise findest du hier: Kursplan und Preise

Der Kurs wird von den Krankenkassen als Hatha-Yoga Präventionskurs bezuschusst.

 

>> Jetzt anmelden!


Deine Audio-Yoga-Stunde für zuhause

Und wenn Du nach dem Unterricht gern noch weiterüben möchtest oder mal nicht dabei sein kannst, dann schau doch mal in meinem Shop vorbei, da biete ich Dir viele verschiedene Yoga-Stunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Längen als Audio-Yoga-Datei für zuhause an.


Yoga Equipment

Hier findest Du mein liebstes Yoga-Zubehör, welches ich selbst für Dich getestet und für gut befunden habe. Neben der Grundausstattung einer Yogamatte und eines Meditationskissens habe ich zudem noch weitere Extras für Dich getestet und schlage Dir hier auch meinen absoluten Geheimtipp gegen Rückenschmerzen und Hals/Nacken-Verspannungen vor: Die Akkupressurmatte. 

>> Zu meinen Empfehlungen